• Über Nordica Reisen

    Nordica Reisen

    Ihr Spezialist für Reisen nach Island, Schottland, Irland und auf die Färöer

    Nordica Reisen wurde 2012 in Hamburg gegründet und hat seither mehrere hundert Kunden auf ihre persönliche Traumreise gebracht.

    Vielleicht auch bald Sie?

     

    Lernen Sie hier unser Team kennen!

Herzlich Willkommen bei Nordica Reisen

Ihr Spezialist für Reisen nach Island, Schottland, Irland und auf die Färöer Inseln

Unser Herz schlägt für Island, Schottland, Irland, Finnland und die Färöer. 

Nordica Reisen wurde 2012 in Hamburg gegründet und hat seither mehrere hundert
Kunden auf ihre persönliche Traumreise gebracht.

Lernen Sie hier unser Team kennen!

Catharina Entreß - Jahrgang 1973, Inhaberin von Nordica Reisen

Catharina Entreß - Inhaberin von Nordica Reisen

Meine Leidenschaft für den Norden habe ich schon während meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau entdeckt. Nach einem Diavortrag über Island stand für mich fest - da muss ich unbedingt hin! 1998 war es dann das erste Mal soweit, und seit dem hat mich die Faszination für den Norden nicht mehr losgelassen. Später kamen Irland, Schottland und die Färöer hinzu. Nach vielen Jahren im Tourismus habe ich mir mit der Gründung von Nordica Reisen einen Traum erfüllt. Ich freue mich, für Sie die unterschiedlichsten Reisen in diese wunderbaren Länder zusammenzustellen!

Verona Jäger - Jahrgang 1974, Beratung und Verkauf

Verona Jäger - Beratung und Verkauf

Als gelernte Hotelfachfrau wollte ich schon immer hinaus in die Welt. Der Höhepunkt war mein Job in einem Hotel in Island. Ich hatte mich Hals über Kopf in das Land verliebt! Dass ich heute auch anderen Menschen die Schönheit Islands nahebringen kann, macht mir viel Freude. Und auch, wenn ich mich auch in Schottland, Irland und den Färöern mittlerweile heimisch fühle, bleibt diese Liebe ungebrochen.
Übrigens auch zur Küche: Mein isländisches Gebäck – selbstverständlich nach Originalrezepten -  erfreut sich großer Beliebtheit, auch im Büro! Also melden Sie sich rechtzeitig an, wenn Sie kommen möchten!

Luisa Dolbik - Jahrgang 1989, Dokumentation und Reiseunterlagen

Luisa Dolbik - Dokumentation und Reiseunterlagen

An meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau habe ich noch ein Studium in International Tourism Management (ITM) drangehängt. Ein halbes Jahr meiner Studienzeit habe ich in Edinburgh bei einem schottischen Reiseveranstalter verbracht. Meine Zeit in Schottland war großartig. Das Land, die Natur, die Kultur und liebenswürdigen Menschen haben mich sehr beeindruckt. Von Geiz keine Spur, dafür viel Gelassenheit und angenehme Höflichkeit. Und dann hat sie auch noch meine Zukunftspläne beeinflusst, denn dort habe ich das erste Mal mit Nordica Reisen zusammen gearbeitet – und direkt hier angefangen, als ich wieder zurück in Deutschland war!

Susanne Stock - Jahrgang 1970, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Stock - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Reisen zu schreiben ist fast so schön, wie sie selbst zu erleben! Vom Schreibtisch aus tauche ich in die faszinierende Recherche über unsere Zielländer ein, sei es für Presseartikel, für unseren Newsletter oder für Webtexte, und bin jedes Mal kurz davor, direkt meinen Koffer zu packen und aufzubrechen! Die Liebe zur Tourismusbranche begleitet mich schon lange: Meine berufliche Laufbahn nahm in der Luxushotellerie ihren Anfang, bis ich 1995 in die PR gewechselt bin. Toll, wenn sich beide Bereiche so gut ergänzen!

Nordi - Alter unbekannt, Maskottchen

Nordi - unser Nordica Reisen Maskottchen zu Besuch auf den Färöern

Nordi ist ein besonders plüschiges Exemplar des Papageitauchers (isländisch Lundi, englisch Puffin) – und unser "Wappentier". Der Papageitaucher ist in unseren Zielgebieten zuhause und brütet an und auf den Klippen im Gebiet des nördlichen Atlantiks und im westlichen Polarmeer. Er ist ein geschickter Flieger und Taucher. Den Winter verbringt dieser erstaunliche Vogel auf dem Meer. Seine Lieblingsspeise ist der Sandaal, aber auch Sprotten und Hering stehen auf seinem Speiseplan. Aufgrund der gebietsweise stark schrumpfenden Population wurde der Papageitaucher von der IUCN (International Union for Conservation of Nature and Natural Resources) 2015 leider als gefährdet eingestuft.

Zur Nordica Reisen Startseite E-Mail an Nordica Reisen Nordica Reisen anrufen Kontaktdaten Nordica Reisen zum Seitenanfang